Wegen Bauarbeiten an Lärmschutzwänden der Deutschen Bahn kann die Nordwestbahn (NWB) vom 16. Januar bis 20. Februar auf der Linie RS 2 nicht alle Zugleistungen nach dem regulären Fahrplan anbieten.
Ein Gleis muss zwischen Bremerhaven und Stubben gesperrt werden
Wegen der Bauarbeiten, die zwischen Bremerhaven-Wulsdorf und Stubben stattfinden, muss zu bestimmten Zeiten eines der beiden Gleise gesperrt werden. Züge können sich nicht mehr begegnen. Daher muss der Fahrplan ein wenig ausgedünnt werden. Einige Zugverbindungen zwischen Osterholz-Scharmbeck, Lübberstedt, Bremerhaven Hauptbahnhof und Bremerhaven-Lehe fallen aus. Für sie gibt es einen Schienenersatzverkehr mit Bussen.
Einige Züge fahren nicht ab Bremerhaven-Lehe
Wegen der Baumaßnahme und zur Sicherung des Anschlusses an den Ersatzverkehr fahren zudem einige Züge zu geänderten Fahrzeiten. Um Verspätungen und längere Fahrzeiten aufzufangen, enden und beginnen einige Regio-S-Bahn-Züge am Bremerhavener Hauptbahnhof. Wer nach Lehe möchte oder von dort kommt, soll nach Angaben der NWB auf Verbindungen der Line Bremerhaven-Cuxhaven ausweichen. Alle Änderungen sind hier im Ersatzfahrplan einsehbar.