Basketball-Zweitligist Eisbären Bremerhaven hat sein Heimspiel gegen das Team Ehingen mit 99:66 (49:35) souverän gewonnen.
Ehingen setzt Davis unter Druck
Der Tabellenvorletzte aus Ehingen erwies sich zu Beginn durchaus als unangenehmer Gegner. Die Gäste setzten Eisbären-Spielmacher Trey Davis einige Male mit einer Presse unter Druck. Dennoch führten die Gastgeber nach dem ersten Viertel mit 27:20.
15:2-Lauf der Eisbären
Im zweiten Viertel sorgte das Team von Trainer Michael Mai dann für klarere Verhältnisse. Mit einem 15:2-Lauf setzte sich der ProA-Vizemneister auf 18 Punkte ab (46:28, 18. Minute). Die jungen Ehinger wirkten jetzt überfordert. Sie leisteten sich vor allem zu viele Ballverluste.
Ugrai Dreier krönt 14:0-Lauf
Die Eisbären hatten das Spiel jetzt sicher im Griff. Der Vorsprung wuchs erstmals auf über 20 Punkte an. Kapitän Max Ugrai machte per Dreier einen 14:0-Lauf zum 68:41 perfekt (27.). Die Ehinger hatten jetzt nichts mehr entgegenzusetzen.
Fünfter Sieg im sechsten Spiel
Der fünfte Eisbären-Sieg im sechsten Spiel geriet zu keiner Phase in Gefahr. Bester Werfer beim Mai-Team war Kapitän Ugrai mit 17 Punkten. Am Donnerstag treten die Bremerhavener zum Spitzenspiel bei ein MLP Academics Heidelberg an (20 Uhr, Sportdeutschland.tv).