Können bald wieder 4647 Zuschauer in die Bremerhavener Eisarena? Die Fischtown Pinguins prüfen die Option nach der neuen Corona-Verordnung.
Neue Corona-Verordnung öffnet Türen
Nach der neuen Corona-Verordnung dürfen Sportstadien und
-hallen künftig wieder voll besetzt werden, wenn die Veranstalter die 2-G-Regel anwenden. Das heißt, nur gegen Corona geimpfte und von Covid genesene Personen dürfen ins Stadion. Auch bei den Fischtown Pinguins wird diese Option diskutiert.
Beratung Anfang nächster Woche
Pinguins-Geschäftsführer Hauke Hasselbring setzt sich Anfang nächster Woche mit Ronny Möckel vom Gesundheitsamt und Thomas Herbrig vom Ordnungsamt zusammen, um die Möglichkeiten in der Bremerhavener Eisarena auszuloten. „Grundsätzlich haben wir ein großes Interesse daran, dass wir die Halle wieder voll auslasten können und Beschränkungen wie die Aufteilung in Zonen und das Rauchverbot wegfallen“, sagt Hasselbring.
Sonntag gelten die alten Regeln
Für das nächste Heimspiel am Sonntag, 26. September (14 Uhr), gegen den EHC München gelten noch die alten Regeln. Das Stadion ist in drei Zonen aufgeteilt, alle Zuschauer müssen geimpft, genesen oder negativ auf das Coronavirus getestet sein.
Foto: Fischtown Pinguins