Am Sonntagabend (19.30 Uhr) empfangen die Fischtown Pinguins in der Deutschen Eishockey-Liga die Grizzlys Wolfsburg zum Nordderby.
Nach 25 Minuten chancenlos
Für die Pinguins geht es darum, Wiedergutmachung für das 1:5 gegen Berlin zu betreiben. Nach zahlreichen einfachen Scheibenverlusten war die Niederlage bereits nach 25 Spielminuten besiegelt.
Keine Rückkehrer in Sicht
Trainer Thomas Popiesch fordert von seiner Mannschaft, wieder einen besseren Fokus auf die Spiele zu finden. Personell wird sich indes nicht viel verändern. Die verletzten Ross Mauermann und Mitch Wahl stehen ebenso weiterhin nicht zur Verfügung wie der erkrankte Tomas Sykora.
Quirk oder Andersen?
Einzig Cory Quirk dürfte zurück ins Team rotieren, nachdem er zuletzt zweimal als überzähliger Ausländer auf der Tribüne platznehmen musste. Stattdessen könnte es dieses Mal Niklas Andersen treffen.
Neun Siege in Folge
Gegen Wolfsburg wird eine deutliche Steigerung nötig sein, um punkten zu können. Die Grizzlys sind mit neun Siegen in Folge aktuell das Team der Stunde in der Deutschen Eishockey-Liga und sind auf Platz zwei der Nord-Gruppe gesprungen