Das Kreuzfahrtschiff „Odyssey of the Seas“ wird am Sonntagabend zu einer ausführlichen Probefahrt starten, wie die Werft jetzt mitteilte.
Zeit unbekannt
Eine genaue Uhrzeit, wann der jüngste Kreuzfahrtneubau der Papenburger Meyer Werft das 345 Meter lange Kreuzfahrtschiff die Columbuskaje verlassen wird, teilte die Werft nicht mit.
Technische Erprobungen
Auf dem Programm stehen technische und nautische Erprobungen auf der Nordsee. In den vergangenen Tagen sind weitere Personen sowie benötigtes Material an Bord gekommen. Das neue Kreuzfahrtschiff wird nach dem Abschluss des Testprogramms wieder zurück an der Bremerhavener Columbuskaje erwartet.
Letzte Arbeiten an Bord
An Bord laufen währenddessen die letzten Arbeiten im Innenausbau, um die „Odyssey of the Seas“ in wenigen Wochen an die Reederei abzuliefern. Die Teams von Werft, Lieferanten sowie der Reederei und der Klassifikationsgesellschaft arbeiten Hand in Hand an der erfolgreichen Fertigstellung des Schiffes, so die Werft
Tägliche Tests
Täglich findet weiterhin ein Antigen-Test der mehreren hundert Personen an Bord statt. Neue Personen dürfen nur an Bord gehen, wenn sie einen PCR-Test vorlegen können, der nicht älter als 48 Stunden ist.
Foto: Meyer Werft