
Seebühne Bremen ©SaschaSchröder/SeebühneBremen
Die ersten Acts stehen fest – Vorverkauf für 2023 startet am 16. September
Im Sommer 2023 präsentiert die Seebühne Bremen erneut ein vielfältiges Programm direkt an der Weser. Die bereits dritte Auflage der Veranstaltungsreihe findet vom 30. Juni bis zum 23. Juli 2023 statt. Insgesamt sind über 30 Konzerte und Shows geplant. Der Vorverkauf für die bereits feststehenden Veranstaltungen beginnt bereits am Freitag, 16. September um 10 Uhr. Bis Ende Oktober wird es einen Frühbucher-Rabatt von 10 % geben.
Mit dem Konzert „Seebühne rockt!“ (30. Juni), bei dem unter anderem Ray Wilson und The New Roses auftreten werden, startet die neue Spielzeit. Am 3. Juli wird der Singer/Songwriter Philipp Poisel zu erleben sein, der seit Jahren zu den wichtigsten deutschen Sängern gehört. Er präsentiert mit seiner Band Hits wie „Wo fängt Dein Himmel an“ oder „Zünde alle Feuer“ sowie die Songs aus seinem letzten Album „Neon“.
Ebenfalls bestätigt sind die Auftritte der aus Bremen stammenden Poetry Slammerin, Dichterin und Sängerin Julia Engelmann (1. Juli) und des Schlagersängers Ben Zucker (14. Juli), dessen drittes Album „Jetzt erst recht!“ direkt #1 der deutschen Album-
Charts erreichte. SCHILLER, der bereits beide Jahre zu Gast war, wird zur Freude seiner Fans erneut auf der Seebühne auftreten (8. Juli). Auch dabei ist Stewart Copeland, der zu den Mitgliedern von „The Police“ gehörte, mit dem Programm „Police Deranged for Orchestra“ (20. Juli).
Wie in diesem und im vergangenen Jahr bieten die Veranstalter der Seebühne ein Programm an, „in dem für jeden etwas dabei ist“, so Geschäftsführer Jörn Meyer. So stehen jetzt bereits auch ein Comedy-Abend mit Bernd Stelter (16. Juli), vier Veranstaltungen für die ganze Familie – „Petterson und Findus“ (16. Juli), „Urmel aus dem Eis“ (16. Juli), „Das NEINhorn“ (23. Juli) und „Das Dschungelbuch“ (23. Juli) – die Oper „La Traviata“ (4. Juli) und die Musical-Gala „Broadway Dreams“ mit Live-Orchester (5. Juli) auf dem Spielplan.
Spannend ist auch das Programm „Phil“, ein Tribute für Phil Collins (15. Juli). Abgeschlossen wird die dritte Seebühnen-Auflage am 23. Juli mit der Show „ABBA today“, die bereits in diesem Jahr für Begeisterung sorgte. Das in diesem Jahr verschobene Konzert der Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli findet ebenfalls im kommenden Jahr statt (11. Juli).
Das aktuelle Programm und Pressetexte sowie -bilder zum Download finden Sie auf
https://seebuehne-bremen.de/tickets/ und https://seebuehne-bremen.de/presse/
Weitere Künstler/innen werden in den kommenden Wochen und Monaten bekannt gegeben.