Nach zweijähriger Corona-Pause geht der beliebte Flohmarkt wieder los
Donnerstag, 14. April 2022 · Für nicht wenige Bremerinnen und Bremer gehört der samstägliche Gang über den Weserflohmarkt zum Wochenende wie der Tatort am Sonntagabend. Denn hier geht es vielen nicht nur ums Schnäppchenmachen oder die traditionelle Tüte Pommes auf die Hand, sondern auch um „Passeggiata“ – also das genussvolle Flanieren, das wir uns von den Italienern abgeguckt haben. Sehen und gesehen werden, dabei stöbern, handeln, kaufen, kaffeesieren: All das ist ab dem 23. April – nach zweijähriger Corona-Pause – endlich wieder möglich!
Ab 5.00 Uhr morgens werden Stände aufgebaut, Kisten ausgepackt und alles hübsch arrangiert. Ab 8.00 Uhr, wenn es offiziell losgeht, trudeln dann die ersten Neugierigen und Kauflustigen ein. Da mischen sich Einheimische und „Umzu-Bremer“ mit Touristen und feilschen an den unterschiedlichen Ständen um Raritäten, Schnäppchen und Kitsch. Dabei liegt die Güte der Ware natürlich immer im Auge des Betrachters: Was für den einen Trödel ist, ist für den anderen erste Wahl aus zweiter oder dritter Hand. Ob praktisch für den Haushalt, modisch zum Anziehen, unübersehbar für Schrank, Tisch und Wand, oder ganz schön spannend zum Lesen. Hier findet man fast alles! Schluss ist immer um 14 Uhr.
Die diesjährige Saison geht bis einschließlich Samstag, dem 29. Oktober 2022.
Wichtige Informationen für Verkaufende:
Die Standgebühr beträgt 6,00€ je laufenden Meter. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Aufgebaut werden darf ab 5.00 Uhr morgens. Die Zufahrt erfolgt über den „Tiefer“ oder die „Erste Schlachtpforte“/„Martinianlege
Weitere Informationen finden Sie unter: www.grossmarkt-bremen.de