
Bremen, Juli 2021. Filmproduktion, Videomarketing und Social Media Content Creation –
dafür steh en die Bremer Spezialisten für Bewegtbild Deichblick. 2006 gründete n Björn
Upadek und Claas Premke die Agentur als Gesellschaft bürgerlichen Rechts. Seit dem
betreute das Team über 250 Kunden – darunter nationale als auch internationale Marken wie
Polaroid und Daimler . Aber auch Firmen aus dem regionale n Mittelstand und öffentliche
Auftraggeber finden sich unter den Kunden : DMK Deutsches Milchkontor , Fraunhofer IFAM
und die Bremische Volksbank sowie die SKUMS Bremen und das Standort – Marketing Berlin .
Die Agentur hat ihren Hauptwohnsitz im Kreativhaus „Alte Schnapsfabrik“ in der Bremer
Neustadt und ist seit 2016 zusätzlich mit einer Außenstelle in Berlin vertreten. Deichblick
beschäftig t derzeit acht feste und zehn feste freie Mitarbeitende .
Zum 15 – jährigen Jubiläum im Juli dieses Jahres erweitern die Gründer Upadek und Premke
ihr Führungsteam . Gleichzeitig wird die einstige Personengesellschaft in eine GmbH
um gewandelt . Als geschäftsführender Gesellschafter neu dabei: Joshua Hartmann . Er
arbeitet seit drei Jahren bei Deichblick und war bislang in der Konzeption, im Schnitt, im
Motion – Design und als Kameramann für die Agentur tätig . „ Als neuer Teil des
Führungsteams möchte ich den Bereich Video Content Marketing weiter ausbauen und auf
den Social – Media – Kanälen das volle Potenzial des produzierten Contents ausschöpfen. So
wollen wir dem Anspruch unserer Kunden an einen messbaren digitalen Auftritt und
messbares Arbeitgebermarketing noch gerechter werden “, sagt der 3 0 – Jährige. „ Wir freuen
uns, mit Joshua Hartmann einen digitalen Experten sowie kreativen und kunden orientier t en
Sparringspartner auf Geschäftsführerebene zu gewinnen, der die Zukunft von Deichblick
aktiv mitgestaltet“, ergänzt Deichblick – Gründer Upadek.
Da die Agentur im ersten und zweiten Quartal 2021 zehn neue Kunden gewinnen konnte, ist
das Team auf der Suche nach Verstärkung in allen Produktionsbereichen . „ Wir möchten
unsere Position als leistungsfähiger Partner in den Bereichen Videomarketing und Employer
Branding ausbauen. Dafür brauchen wir weitere kreative Köpfe, d ie unser Team verstärken
wollen “ , so Mitinhaber Premke.