Von Bill Wheatley from Los Angeles, CA, USA – NCIS FilmingUploaded by SpecialWindler, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=8776219
Dieser Artikel erschien zuerst auf TV Spielfilm
Nach „Los Angeles“ und „New Orleans“ wird offenbar ein weitere „NCIS“-Ableger produziert. Wie mehrere Branchendienste berichten, wird das CBS-Serienuniversum erneut wachsen.
Verstärkung für Gibbs, Hetty und Co.: Wie unter anderem der Branchendienst Variety berichtet, wird ein weiterer „NCIS„-Ableger im Hause CBS produziert. Dabei handelt es sich aber nicht um „NCIS: San Diego“, wie schon vor Monaten gemutmaßt wurde. Das neue Team verschlägt es hingegen auf den US-Inselstaat Hawaii – eine Produktion, die durchaus Sinn macht.
„NCIS“ – Aloha from Hawaii
Chris Silber, Jan Nash und Matt Bosack sollen den neuen Ableger schreiben und produzieren. Silber hat schon bei „NCIS“ und „NCIS: New Orleans“ mitgewirkt, während Nash nur bei „New Orleans“ mitgearbeitet hat. Bosack hingegen ist Produzent der CBS-Serie „SEAL Team„.
Dass der neue Ableger nach Hawaii verlegt wird, ist keine allzu große Überraschung. Nach der Absetzung von „Hawaii Five-0“ im vergangenen Jahr hat man vor Ort eine umfangreiche und kompetente Crew für ein solches Projekt. Außerdem werden auch „MacGyver“ und „Magnum P.I.“ in Teilen auf der Inselgruppe gedreht. Ausreichend Personal sollte also vorhanden sein.
Inhaltlich ist allerdings noch nicht viel bekannt. Wie Deadline berichtet, soll „NCIS: Hawaii“ nicht der Mutterserie entspringen. Das neue Team wird also nicht in „NCIS“ vorgestellt, um dann in der eigenen Serie weiterzuermitteln, wie es bei „New Orleans“ und „Los Angeles“ der Fall war. Das heißt aber natürlich nicht, dass bekannte Gesichter darin nicht auftauchen können. Crossover-Episoden zwischen den zahlreichen Serien waren schon in der Vergangenheit beliebt. Möglicherweise findet ja der ein oder andere „Hawaii Five-0“-Star ja sogar eine neue Serienheimat
Wann „NCIS: Hawaii“ wirklich erscheinen soll, ist noch völlig offen. Angesichts der Corona-Pandemie wird eine neue Produktion in diesem Jahr sicher auch nicht einfacher. Bis dahin versorgen uns zum Glück ja die bestehenden Serien mit neuen Episoden.